SERVICES

Allgemeine Dermatologie

Unsere hautärztlichen Leistungen umfassen die Diagnostik und Therapie des gesamten Spektrums der klassischen Dermatologie. Dazu zählen zum Beispiel die Behandlung von akuten und chronischen Hautkrankheiten, Hautkrebsvorsorge, Risikobewertung von Muttermalen und dermatologische Operationen.

Akute und chronische Hautkrankheiten :

• Atopische Dermatitis (Neurodermitis)
• Ekzeme, Allergien, Nesselsucht
• Infektionen der Haut: Virus, Bakteriell, Mykosen
• Rosacea/ Couperose/ Periorale Dermatitis Allergietestungen
• Haarwurzelanalyse
• Verödung von Gefäßen

Muttermal-Analyse
Bei der Muttermal-Analyse werden Leberflecke und Muttermale (lat.: Naevus) des gesamten Körpers eingehend mit einem Auflichtmikroskop untersucht, da sich bei entsprechenden Kriterien auch ein atypischer Nävus (ein noch gutartiges Muttermal, welches aber ein erhöhtes Risiko aufweist, in ein Melanom überzugehen) oder bereits ein Melanom dahinter verbergen kann.

• Diagnose und Therapie der Hautkrankheiten
• Akute und chronische Hautkrankheiten :
• Atopische -dermatitis( Neurodermitis)
• Ekzeme, Allergien, Nesselsucht
• Infektionen der Haut: Virus, Bakteriell, Mykosen
• Rosacea/ Couperose/ Periorale Dermatitis Allergietestungen
• Haarwurzelanalyse
• Verödung von Gefäßen

Terminieren Sie hier schnell und bequem

Unsere neue Rufnummer steht Ihnen ab sofort zur Verfügung!

2SVSports-Home--Signet

telefon1

Termin online vereinbarenDoctolib

dr-kalman-logo-kleinIhre kompetente Ansprechpartnerin für Dermatologie. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Facharztpraxis in Düsseldorf.

Allergologie

Zur Ablärung von allergischen Reaktionen führen wir eine Reihe von Tests durch. So können nahezu alle Allergiearten von Pollenallergien (Heuschnupfen), allergischem Asthma, Tierhaar-, Schimmelpilz- und Hausstaub-Allergien, Nahrungsmittelallergien, Arzneimittelallergien und sogenannte Kontaktallergien präzise diagnostiziert werden.

So unterschiedlich allergische Erkrankungen in Erscheinung treten können, so verschieden sind auch die Behandlungen. Neben einer ausführlichen Beratung stellen wir einen individuell angepassten Behandlungsplan auf.

Operationen in unserer Praxis

Ambulante Operationen sind kleine und größere operative Eingriffe, die in unserer Praxis durchgeführt werden. Die operative Entfernung von gutartigen oder bösartigen Hautveränderungen erfolgt meist unter örtlicher Betäubung, so dass Sie anschließend wieder nach Hause gehen können.

In unserer Praxis legen wir besonderen Wert auf modernste Operationsverfahren und Nahttechniken, um für Sie auch ästhetisch das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Laserbehandlung

Laser sind bekannt aus dem Bereich der ästhetischen Medizin, aber auch in der klassischen Dermatologie können damit zahlreiche Therapien vereinfacht werden beziehungsweise erst möglich . Gutartige Hautveränderungen wie Aknenarben oder Warzen lassen sich mit der Lasermedizin erfolgreich behandeln, ebenso wie Blutschwämmchen, erweiterte Äderchen, gutartige Hauttumore und Warzen

Wichtig zum Verständnis der Lasermedizin ist jedoch, dass es eben unterschiedlicher Lasertypen bedarf, um den besten Behandlungserfolg zu erzielen. Es sind erst die Eigenschaften der verschiedenen Laser, die entweder in der Hauttiefe oder auf der Hautoberfläche wirken.